Aktuelles

Dr. Werner Gloßner neuer Doemens-Geschäftsführer

Am 4. Oktober hat Dr. Werner Gloßner seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Doemens e.V. und der Doemen Academy GmbH offiziell aufgenommen. Er freue sich schon darauf, das Doemens-Team, die Unternehmensphilosophie sowie die umfangreichen Einsatzgebiete des national und international operierenden Fortbildungs- und Beratungsunternehmen intensiv kennenzulernen. „Doemens hat in der Branche national und international einen hervorragenden Ruf und, was mich besonders reizt, eine sehr breite Aufgabenvielfalt, ein Themenportfolio, das so in der Branche einzigartig ist“, so der 50-jährige. Dr. Gloßner wird in einer Übergangsphase eine Doppelspitze mit Dr. Wolfgang Stempfl bilden, der Doemens bis August 2017 als Geschäftsführer erhalten bleibt.

Nach Abschluss Brauerlehre, Studium zum Diplom-Ingenieur Brauwesen und Getränketechnologie und anschließender Promotion führte ihn sein beruflicher Einstieg zur Unternehmensberatung Roland Berger sowie zur Schörghuber Unternehmensgruppe und Paulaner. Danach folgte eine 14-jährige Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes Private Brauereien Bayern. In seinen Aufgabenbereich bei Doemens fällt das Neubauprojekt „Doemens 2020“.