Aktuelles

Tsingtao-Studierende feiern Abschluss bei Doemens

Nach fast einem halben Jahr intensiver Förderung und Weiterbildung von zwölf Führungskräften der Tsingtao-Brauerei, fand am 10. Juni die Abschlussfeier bei Doemens statt. Dazu reiste extra aus China Herr Fan Wei, Vizepräsident der weltweit sechstgrößten (80 Mio. hl Jahresausstoß) Braugruppe, an. Fan Wei war selbst Studierender bei Doemens und konnte sich bei einem Hausrundgang ein Bild von den Änderungen seiner Alma Mater machen.

Neben zahlreichen Gastgeschenken und Geschenken von Doemens erhielten die Tsingtao-Studierenden in einer feierlichen Zeremonie ihre Zeugnisse. Doemens-Schulleiter Dr. Andreas Brandl wie auch Fan Wei betonten die konstruktive Zusammenarbeit beider Unternehmen, die in Zukunft fortgesetzt werde soll. In dem 21 Wochen dauernden Kurs wurden die Kenntnisse der Teilnehmer im technisch-technologischen Bereich intensiviert. Neben dem Unterricht fanden zudem zahlreiche Exkursionen, Firmenvorträge und praktische Brauversuche statt.

Hier geht es zur Bildergalerie