Aktuelles

Doemens braut mit Sachon Verlag Messebier

Seit 2002 sind die Doemens Akademie und der Verlag Sachon auf der BrauBeviale auf einen Gemeinschaftsstand in Halle 4 vertreten. Bei der Messeplanung im Frühjahre entstand die Idee, ein gemeinsames Messebier zu brauen. Die Getränkeredakteure des Verlages haben im Vorfeld die Rezeptur für ein Weißbier erstellt, die von Björn Bleier, Leiter der Doemens-Versuchs- und Lehrbrauerei, dann noch verfeinert wurde. Anfang September war es soweit: Björn Bleier und Christoph Seifried, Redakteur der „Getränkeindustrie“ brauten den Sud im Doemens-Technikum ein. Gebraut wurde ein klassisches, bernsteinfarbenes, bayerisches Weißbier mit 12,2 °P Stammwürze und 15 Bittereinheiten.

Auch der Rest des Sachon-Getränke-Teams kam nach Gräfelfing, um den beiden beim Brauen über die Schulter zu schauen. Bis zur Fertigstellung des Bieres wird der Brauprozess gemeinsam begleitet, inklusive einer sensorischen Beurteilung. Neugierig geworden? Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besuche und die sensorische Verkostung des Weißbieres in Halle 4, Stand 304 (Doemens) und/oder Stand 203 (Verlag Sachon)